Das war ein erstklassiger Scheunenfund, dieser Tabbert Markgraf aus 1964. Folgendes wurde durch den Verkäufer überliefert.

Ein Bestatter aus dem hohen Norden hat diesen Tabbert für sich und seine Familie gekauft. Der Wohnwagen wurde für einige Urlaube an der Nordsee genutzt und wurde während seiner eh sehr wenig genutzten Zeit, überaus pfleglich behandelt. Da zur damaligen Zeit ein Auto gererell als Luxus zu bezeichnen war, wurde der Bestattungswagen natürlich auch als Zugfahrzeug genutzt.

Bilder davon, gibt es leider keine.

Das kleine Luxusmodell mit Edelholzausstattung und feinen Metallaplikationen war seid Mitte der 70er in dieser Scheune abgestellt worden und ist mehr oder weniger in Vergessenheit geraten.

Wir haben den Markgraf aus seinem Dornrößchenschlaf erweckt und diesen komplett aufgearbeitet. Trotzdem er trocken gestanden hat, waren die Aluminiumleisten von leichter Korrosion befallen, die wir wieder entfernt haben. Daneben hat der Wohnwagen eine neue Abdichtung an Allen relevanten Stellen erhalten.

Eine sehr schönes und noch selteneres Stück ist da durch meine Hände gegangen.