Meine Comtesse, diese kleine Kugel war mit ein Grund das ich feuer gefangen habe, für diese alten Wohnwagen. Ich darf behaupten, das war eine meiner ersten Raritäten die ich fast unwissentlich aufgespürt habe.

Die Comtesse gehört generell zu den meistverkauften Modellen von Tabbert, und hier hatte ich es mit einem der ersten Comtessen zu tun die es überhaupt gab. Dem war jedoch nicht genug, denn mit der ersten Comtesse kam auch der erste Wohnwagen mit dem von Tabbert patentierten hinterlüfteten Dach (Tabbertnase) und somit stellte ich fest, das hier ein großes stück Geschichte vor mir stand.

Ich kaufte die Comtesse aus der Hand des jüngsten Sohnes des Erstbesitzers, und von dem Herren bekam ich auch das letztere Bild zugespielt, was den ersten Ausflug im Juli 1963 zeigte.

Mehr Geschichte geht nicht.